Praxis

2011 habe ich neben meiner Tätigkeit in Essen die privatärztliche PRAXIS FÜR INTEGRATIVE KARDIOLOGIE in Düsseldorf-Oberkassel gegründet. Mich reizte, eine modern ausgestattete Praxis mit der ruhigen Atmosphäre eines Altbaus zu verbinden.

Der äußere Rahmen steht sinnbildlich für das inhaltliche Angebot: die kompetente Anwendung schulmedizinischer Erkenntnisse auf dem neuesten Stand des Wissens in Verbindung mit anerkannten naturheilkundlichen Verfahren.

Medizinische Schwerpunkte sind die gesamte nicht-invasive kardiologische Diagnostik und Therapie (u.a. Echocardiographie, Ruhe und Belastungs-EKG, Spirometrie, Messung der zentralen Hämodynamik, Duplexsonographie zentraler und peripherer Gefäße, Labordiagnostik) im Herz- und Gefäßbereich sowie die Präventivmedizin („Check-up“).

Weitere Schwerpunkte sind Infusionsbehandlungen bei akuten und chronischen Infekten, präoperative Beratungen und Zweitmeinungen.